Die Werft an den Juraseen

Brandneue MasterCraft x23

April 2015

Brandneue MasterCraft x23

Die brandneue Mastercraft X23 begeistert! Totale Laufruhe begegnet einfachstem Handling.

 

Spätestens bei den gigantischen 1.360-kg-Tanks sollten auch die letzten Bedenken ausgelöscht sein. In Kombination mit dem Gen 2 Surf Systemspuckt die Mastercraft X23 eine unglaublich lange Surfwelle aus, die in der Branche wohl noch lange ihresgleichen suchen wird. Hinzu kommt ein innovatives Sonnendeck, an dem praktisch jegliches Surf- und Wakematerial befestigt werden kann.

 

Technische Daten

6,93 m lang, 2,59 m breit und 3,06 m hoch. Das sind die Maße der X23. Viel interessanter und beeindruckender ist aber, was sich auf dieser Fläche alles verteilt: Standardmäßig hat die X23 einen 5.7-Ilmor-Motor eingebaut. Vollgetankt sorgt dabei ein gigantischer 216-l-Tank für einen besonders langen „Ausritt“.

Das innovative Gen 2 Surf System ist bei der X23 Pflicht. Mit ihm ist es möglich, die drei bekannten Surfzonen zu sprengen und in einer neuen vierten Zone zu surfen. Die Ballasttanks des Gen 2 Surf System sorgen für zusätzlich über 1 Tonne Gewicht. Insgesamt kommt die X23 auf ein Gesamtgewicht von 3,7 Tonnen! So ist es kein Problem, die längste Surfwelle aller Zeiten hinter sich herzuziehen.

Style Check

Gabelrumpf, offener Bug, fest integrierte Heckplattform und eine aqua- bzw. aerodynamische Form geben der X23 den typischen Look einer Mastercraft. Wunderschön eben! Alle Materialien machen nicht nur einen sehr luxuriösen Eindruck. Wasser- und stichfeste Polster, Armaturen im Aluminium-Look, futuristisch anmutender Touchscreen und ein Aluminium-Lenkrad bestätigen ihn definitiv.

Platzangebot

Vom Bug bis zum Heck bietet die X23 unglaublich viel Platz. Im offenen Bug ist es egal, ob man nach hinten oder vorne gucken möchte. Für beide Richtungen ist eine bequeme Sitzlösung geschaffen worden. So können sich entweder zwei Personen sonnen, oder vier gemeinsam die Fahrt genießen. Die Sitzlounge im Bauch der Mastercraft ist gewohnt großzügig gestaltet. Als Besonderheit lässt sich die Rückbank spielend leicht in einen Zuschauersitz verwandeln. Und als ob das noch nicht genug wäre, hat die X23 links und rechts im Heck auch noch zwei bequeme Zuschauerplätze. Insgesamt können so bis zu 11 Personen gemeinsam dieses Boot der Spitzenklasse erleben.

Der Stauraum ist intelligent unter den Sitzen versteckt, sodass während der Fahrt nichts verloren gehen kann. Dies machen die Flip-up-Seats von Mastercraft möglich! Kinderleicht lässt sich so jeder Sitz mit einer Hand nach oben ziehen und bietet darunter Staufläche. Außerdem ist so eine Kühlbox integriert worden. Insgesamt bietet die Mastercraft X23 2,94 m³ Fläche für Equipment jeglicher Art.

Ausstattungsmöglichkeit

Die Mastercraft X23 kommt mit einer Vielzahl von optionalen Ausstattungsmöglichkeiten! Vor allem beim Motor ist einiges nach oben hin offen. Der Standard 5.7-Ilmor-Motor kann bis hin zum leistungsstärksten Motor von Mastercraft, dem 7.4-Ilmor, variiert werden. Aber auch bei der Innenausstattung und der Ausrüstung für Wakeboard, Wakesurf, Barefoot und Wasserski sind viele Erweiterungen und Anpassungen möglich. Wenn man sich nicht durch die vielen einzelnen Optionen kämpfen möchte, aber genau weiß, wo man seinen persönlichen Schwerpunkt im Wasserportvergnügen hat, besteht auch die Möglichkeit, ein schon vorgeschnürtes Paket der X23 dazu zu kaufen:

 

  • Surf- & Komfort-Paket
  • Salzwasser-Paket
  • Individuelles-Farbpaket
  • Audio-Erweiterungspaket
  • Premium-Audio- und Touchscreen-Paket
  • GoPro-Paket

Alle serienmäßig integrierten Bauteile sowie die optional zu buchbaren Möglichkeiten finden sie hier. (Angegebene Preise können abweichen.)

Einsatzbereich

Die X23 ist klar für das ultimative Surferlebnis konzipiert worden. In Kombination mit dem Gen 2 Surf System ist sie das Nonplusultra, wenn es um Wakesurfen geht.